Montag, 31. März 2014

Cake Cologne 2014 <3<3<3

Was ein tolles Tortenfest <3
In Worringen fand am Wochenende die Cake Cologne statt veranstaltet von Tolle Torten und es war einfach SUuUuper.
Wir hatten eine menge spaß und es gab so viel tolles zu sehen.
Zum Beispiel die wundervollen Kunstwerke die so liebevoll gezaubert worden von viiielen Teilnehmern des Tortenwettbewerbs wo Ich auch dran teilgenommen habe.
Ich habe dieses Jahr leider nix gewonnen aber das heisst nicht das Ich es nicht nächstes Jahr wieder versuchen werde ;-)
Dann muss Ich halt noch etwas üben und dafür habe Ich ja Zeit genug bis nächstes Jahr.
Es wahren auch viele Stände aufgebaut wo einem einiiiges erklährt worden ist wie zB. Blumen modelieren oder wie man mit Moulds umgeht oder Patchwork Ausstecher wo Ich auch einen kleinen Cupcake modeliert habe <3
Es war für jeden etwas dabei.
Cake Pops und Cupcakes konnte man auch machen <3
Betty hatte auch einige Ihrer tollen Werke ausgestellt und man konnte tolle Fotos mit Ihr machen und Ich find Sie ja sooooo toll das muss Ich ja mal sagen.
Sie ist wirklich der Hammer <3
Der Tolle Torten Shop hatte auch geöffnet und lockte uns mit tollen Angeboten die Wir seeeeehr gerne wahr genommen haben den am Samstag wahren Jenny und Ich dann erstmal shoppen.
Jaaaaaa meine liebe Jenny ist extra aus Niedersachsen zu mir kommen damit wir Gemeinsam zur Cake Cologne gehen können und das am Freitag mit unseren suuuuuuper Logo Shirts.

Alles in allem war die Cake Cologne ein suuuuper Erlebniss für ALLE TORTENFANS.
Der Eintritt von 10€ für beide Tage hat sich mehr als nur gelohnt muss Ich sagen.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und komme immer wieder gerne dahin.

Das habt ihr wuuuuunderbar hinbekommen, sùße Sünden selbst gebacken vielen Dank für die Tollen Tage ans gesamte Cake Cologne Team.

Hier seht ihr nun die wunderbaren Werke des Wettbewerbs in den Ksthegorien:

3D Torten
Hochzeitstorten
Blumen
Kinder
Airbrusch
Sweet 16

Liebe Grüße
Eure Alexandra

sùße Sünden selbst gebacken

Samstag, 22. März 2014

Eine Herzige Himbeertorte <3

Schlicht.....Edel.....und mega lecker.
Das beschreibt am Besten die Torte die Ich der lieben Annett (Familie) gemacht habe zu ihrem Geburtstag.

Innen drinne versteckt sich ein Biskuit mit Himbber Quark-Sahnecreme bestrichen mit Dunkler Ganache und mit Marzipan ùberzogen.

Hier ist das Rezept für die Himbeercreme:

500gr Quark
600ml Sahne
300gr Himbeeren
3x Gemahlene Gelantine ( Pulver)
100-150gr Zucker jenachdem wie süß man es mag.

Die Gelantine mit wasser 10 Minuten quellen lassen.
Die Himbeeren werden mit dem Zucker gut aufgekocht.
Dann die Gelantine kurz erhitzen und ab in die Himbeermasse rein.
Das ganze lasst ihr solange stehen bis die masse angezogen hat und oben drauf eine Haut zu sehen ist.
Dann die Sahne steif schlagen.
Die Himbeeren mit dem Quark vermengen und dann vorsichtig die Sahne drunter heben.
So habt ihr eine super leckere Himbeercreme <3

Ich wünsche euch ganz viel spaß mit dem Rezept.
Hier nun die Bilder der Herzigen Torte <3

Liebe Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Dienstag, 18. März 2014

Cake World in Köln-Worringen und Ich bin dabei ;-)

Am 28.03.2014 ist in Worringen die Cake World und Ich werde mit dabei sein uuuuuuund Ich werde auch am Wettbewerb teilnehmen in der Kathegorie "Hochzeitstorte"
Ich bin sooo aufgeregt!
Es währe suuuuper toll wenn Ich ein paar von euch auch dort sehen werde.

Ich bin nun auch fast Fertig mit meiner Torte aaaaber das ist bis zum Wettbewerb alles streeeeeng Geheim!!!

Erkennen werdet Iht mich anhand meines Pinken Logo Shirt. Also wet mein Logo kennt der wird mich auch auf jeden Fall erkennen und wenn das der Fall ist kommt doch einfach zu mir und sagz mal Hallo darüber würde Ich mich seeeeehr freuen <3

Hier erfahrt ihr mehr über die Cake World

Also wir sehen uns nächste Woche <3
LG
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Sonntag, 9. März 2014

Süße Sünden Bloggeburtstag <3

Waaahnsinn *___* 



Heute ist Bloggeburtstag und zwar der aller Erste!!!



Sooo viele Dinge habe Ich gelernt, soooo viele Torten gebacken und Fondant geknetet aber das Wichtigste war im letzten Jahr die super lieben Leute die Ich neu dazu gewonnen habe durch mein Hobby <3
Ich hatte viele höhen aber auch tiefen im letzten Jahr die Ich gemeistert habe alleine oder aber auch mit euch.
Ich freue mich jetzt sehr auf viiiiele weitere Jahre mit euch und freue mich das mir so viele auch nach einem Jahr noch so die Treue halten <3 Danke an euch :-* Dabke das ihr da seit.
Aber nun zu dem wodrauf Ihr sehnsüchtig gewartet habt....die Gewinner des Wettbewerbs stehen nun Fest.
Jenny, Christine und Ich haben uns zusammen gesetzt und diskutiert wer die Geweinner sind.
Es ging hier nicht nur um die Optik sondern wir haben mehrere Kritierien festgelegt nach denen wir bewertet haben.



Hier sind nun die Gewinner des Logo-Backwettbewerbs:




Jasmin darf sich über folgendes Gewinnpaket freuen: 


Die erste Ausgabe von Süße Kreationen, eine super Backform und Herzausstecher der Firma Birkmanneine kleine Auswahl an Nagellacken von InCosmetics und ein 10€* Gutschein vonRheinbags und das Allertollste: Ein T-Shirt im knalligen pink mit dem Süße Sünden selbstgebacken Logo und Schriftzug









Steffi darf sich über folgendes Gewinnpaket freuen: 

Die erste Ausgabe von Süße Kreationen, eine super Backform der Firma Birkmanneine Frühlingstrendfarbe Nagellack von InCosmetics, einen Deko Füller 






Martina darf sich über folgendes Gewinnpaket freuen: 

Silikon Cake-Pops Form der Firma Birkmannein natürlicher Pastellton Nagellack von InCosmetics und eine kleine Überraschung von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!




Die Gewinner Jasmin, Steffi und Martina werden von mir per Email benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und an die die nicht gewonnen haben bitte seid nicht traurig, Ihr habt trotzdem wundervolle Kreationen gezaubert und auch euch Danke fürs mitmachen.

LG
Alexandra
süße Sünden selbst gebacken

Samstag, 8. März 2014

Blog Geb Gewinnspiel Einsendungen <3

Woooow schaut euch nur diese wundervollen Kreationen an <3
Ich bin total Begeistert wiiiiie sehr sich alle bemüht haben was tolles zu zaubern und es ist Jedem von Euch total gelungen.

Ich möchte mich von gaaanzem Herzen bei jedem von Euch bedanken dafür das Ihr mit gemacht.
Bitte seit nicht traurig, jede Kreation ist wundervoll aber es können nur 3 die Preise gewinnen und Ich hoffe sehr das Ihr trozdem spaß an der Sache hattet.

Bis morgen Abend erfahrt ihr hier auf meinem Blog wer Gewonnen hat.
Noch einmal zur Info:

Jenny, Christine und Ich werden uns zusammen entscheiden wer die tollen Preise bekommen wird!

LG
Alexandra
süße Sùnden selbst gebacken

Also habt noch ein wenig Geduld und erfreut euch an den tollen Kreationen <3

Strawberry On Top Of Cupcake