Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2014 angezeigt.

Jecke Quarkbällchen

Da morgen Weiberfastnacht ist brauchen wir ein wenig Karnevalsgebäck.
Als erstes habe Ich Quarkbällchen gemacht und finde die ja eeecht super.
Sehr einfach in der Herstellung und auch sehr Preiswert wenn man bedenkt wiiiie viele man da raus bekommt ist das wirklich der Hamma schlecht hin.
Ich kann kaum die Finger von weg lassen so lecker sind die xD hihihi.
Aber nun zum Kinderleichten Rezept.Zutaten:250gr. Magerquark
250gr.Mehl
1 Pck.Backpulver
1 Pck.Vanillezucker
65gr. Zucker
3Ei(er)
wer will tut Rosinen mit rein
Planzenfett zum Ausbacken im Topf oder in der FriteuseAls erstes tut ihr etwas mehr als die Hälfte von dem Fett in einen Topf und macht die Herdplatte an. Ich habe bis Stufe 3 und habe es auf 2 einhalb gemacht.Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezicker schaumig schlagen.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazu geben, den Quark auch mit rein und alles mit einander vermischen.Nun tut ihr immer einen TL Teig in das heisse Fett rein.
Bicht zu viele 4-5 reichrn total.
Wenn…

Dreh dich um Kuchen mit Pfirsich

Das ist ja wohl mal mit das Coolste was Ich beim backen entdeckt habe.

Dieser Kuchen nennt sich nicht ohne Grund "Dreh dich um Kuchen" denn genauuuu das tut Er im Backofen.

Man hier zwei verschiedene Massen, einmal die Topfenmasse (Quark) und dann noch die Kuchenmasse.
Die Kuchenmasse kommt nach Unten und die Topfenmasse kommt nach Oben.
Im Laufe des Backvorgangs dreht sich das ganze aber um.
Die Kuchenmasse kommt laaangsam nach Oben und die Topfenmasse geht nach Unten.
Man kann sagen Sie tauschen die Plätze ;-)

Es macht Spaß das mit anzusehen und Ich muss gestehen,  Ich saß soooo lange vor dem Ofen bis das ganze sich gedreht hatte.
Wenn man eine Masse einfärbt sieht man es besser wenn sich der Kuchen dreht und Ich finde es peppt die Optik auf jeden Fall um einiges auf.
Mann kann Ihn auch komplett ohne Früchte machen aber uns hat diese Pfirsich Variante sehr gut gemundet.
Man soooollte Ihn allerdings kompletf auskühlen passen da die Topfenmasse sonst noch sehr weich ist.
Na…

Schokoladen Tarte <3

Waaaas ein Geschmack erlebniss diese Tarte <3
Ich liebe ja so nasse und matchige Kuchen tooootal und dieser suuuper Schokoladige geschmack ist der wahnsinn.
Ihr MÜSST diesen Kuchen unbedingt mal nachbacken, man braucht nichg viel dazu und es ist auch kein großer Aufwand nötig ;-) Ich möchte euch aber auch den Wunderschönen Tortenheber im Form eines Damenschuhs nahe legen.
Wenn einen der Absatz stört kann man diesen einfach abnehmen da Er mit einem Magneten befestigt wird.
Also sehr einfach.
Er sieht toll aus ist sehr Stabil und Hochwertig.
Meine Ladys was soll Ich euch sagen ausser Ih bin verliebt in den Tortenheber <3"Vielen lieben Dank an die Firma Birkmann an der Stelle für diesen suuuuper schicken Tortenheber....Ich bin begeiiiistert <3 "Nun zu dem Rezept.Zutaten:200gr. Zartbitterschoki
200gr. Butter
200gr. gemahlene Mandeln
160gr. Zucker
4 Eier
1/2 Päckchen Backpulver Die Schokolade klein hacken und mit der Butter in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen.Die Eier…

<3 Himbeer Macarons <3

Dieses ist der zweite Streich:
Die Firma Birkmann hat mir wieder ein tolles Packet zukommen lassen mit tollen Produkten die ich testen durfte.Ich möchte euch das Backbuch:"Jeder kann Macarons backen" vorstellen. Was mir schon anfänglich sehr gut gefällt ist, das Basics des Backens erklärt werden. Dieses Buch ist also auch etwas für Leute, die sich gerade erst mit der Materie befassen.
Sehr Positiv!!!
Des weiteren gibt es zwei Arten von Rezepten. Die Leichten Rezepte und dann noch die Schweren Rezepte. Ich bin Macaron Anfängerin und ich kann dieses Buch jedem wirklich nur empfehlen. Meine Macarons sind zwar vom Aussehen her nicht Perfeckt geworden,  dazu fehlt noch die Übung aber ich habe damit Macarons gebacken weil alles so toll erklärt worden ist. Wenn ihr auf Macarons steht ist das genau das Richtige für euch. Probiert es auf!!
Ich habe eins der leichteren Rezepte mal ausgesucht, da mein erster Macaron Versuch nicht so gelungen war. Siiiehe da, Iiich habe tatsächlich un…

Ein Schokoladiges Present für mich <3

Da klingelt der Postbote heute bei mir.....mhh Ich erwarte doch zur Zeit garnix oO
Er hatte ein kleines Päckchen fùr mich dabei.
Vorne drauf stand Hussel *__*
Hussel Confiserie sendet mir ein Packet zu, oooh wahnsinn
Ich habe ein kleines wundervolles Körbchen bekommen mit feinster Schokolade drinne.
Einmal Pralinen mit Vanille, Sahne, Kaffe und Karamell geschmack, Schokoladensticks mit Cerealien, Sahne Nougat und ein kleine Marc de Champagne Prailne <3
Es lag ein kleiner Brief mit drinne in dem stand drinne:Liebe Alexandraim Internet sind Wir auf deinen tollen Blog gestoßen und wollen Dir heute das kreative Schreiben ein wenig versüßen.Ich bedanke mich von ganzem Herzen für das süße Present.
Ich war total gerührt und freue mich riesig darùber.
Genieße gerade dir leckeren Schokosticks und ja Sie versüßen mir ungemein das Schreiben.
Die Schokolade ist ein Gedicht <3 Hier gehts zum Hussel Confieserie Online Store, falls Ihr auch mal diese wundervolle Schokolade probieren wollt ;…

1. Jahr Süße Sünden selbst gebacken

Meine lieben Backbegeisterten!
Bald feiere Ich meinen ERSTEN Bloggeburtstag und Ich bin schon soooo aufgeregt.Ich möchte mit euch diesen Tag mit einem tollen Backwettbewerb feiern, in dem Ihr mega tolle Preise gewinnen könnt.Jetzt seid Ihr mal gefragt und Ich möchte EURE tollen Kreationen sehen, die Ihr da nun für mich zaubert.


LEGEN WIR LOS MIT EIN PAAR ZAHLEN

Wenn ich diesen Blog und meine Facebook-Seite zusammenzähle hat mein Blog mittlerweile an die 1.000 Fans! Eine ganz genaue Zahl gibt es also nicht, ist aber auch nicht schlimm, denn ich bin damit super zufrieden und hätte nie gedacht, dass überhaupt schon so viele zusammenkommen!

Jetzt gerade sagt mir die Statistik, dass es bisher 81.284 Seitenaufrufe gab! Normalerweise schaue ich da nicht jeden Tag drauf, aber gerade in den letzten paar Wochen hat mein Blog immer mehr Aufrufe bekommen, worüber ich mich wirklich sehr freue! Die 188 Posts sind auch schon eine ganze Menge! Mit denen hab ich mich zu Anfang wirklich schwer getan, aber…

Popeye in der Spinatdose <3 es ist vollbracht

Waaahnsinn Ich habe es tatsächlich geschafft!
Die Torte steht Stabil und ist abgeholt worden.
Ich bin ja so froh das die liebe Steffi sich so sehr gefreut hat, dit Torte gefällt Ihr richtig gut.
Ihre kleine Nichte Olivia wird 1 Jahr Jung und diese Popeye Torte ist Ihre aller Erste Geburtstagstorte und Ich bin sehr Stolz das Ich die machen durfte <3Also nun mal zu dem Innenleben der Torte.
Ganz Unten die Dose ist ein Mürbeteigboden mit Nougat dann kommrn die Biskuitböden in Grün mit Vanillebuttercreme und Schokotröpchen drinne.
Bestrichen ist das ganze mit dunkler Ganache.
Dann der Oberkörper ist ein Schokoladenkuchen mit Ganache bestrichen.
Der Kopf besteht zu 100% aus Modelierfondant.
Alles ist eingedeckt mit Fondant nur die Nudeln unten sind Marzipan.
Bis auf den Kopf ist alles Essbar.Um das ganze Stabil zu bekommen steckt Innen drinne ein Stab der vom Kopf bis Unten zum.Boden reicht.
Die Arme und Hände habe Ich mit Holzspießen Stabilisiert, so bleibt alles da sitzen wo es sitz…