Donnerstag, 12. Juni 2014

Buttermilchmuffins einmal mit Heidelbeeren, einmal mit Schoki Tropfen

Da es zur Zeit so warm ist, halte Ich mich etwas vom Fondant fern.
Bei mir in der Wohnung ist es dann immer gleich mega heiß da Ich nur von einer Seite Fenster habe, da läuft der Fondant freiwillig weg, lach!!!
Aber was leckeres backen möchte Ich trotzdem, also gibt es jetzt mal wieder ein paar leckere Muffins.
Da Ich Buttermilch, frische Heidelbeeren und Backfeste Schokoladen Tropfen da hatte, wollte Ich auch daraus was machen.
Deswegen gibt es zweierlei Muffins ;-)
Wenn Ihr nicht beide Muffinsorten machen wollt kauft entweder nur Heidelbeeren oder die Schokolade.
Die Masse reicht aber ganz locker für beides.
Dieses mal habe Ich auch zweierlei größen an Muffinförmchen benutzt, einmal die normalen und dann nich kleine.
Raus bekommen habe Ich 12 große Muffins und 12 kleine.

Zutaten:

150gr. Blaubeeren
1 Päckchen Backfeste Schokotropfen
220gr. Mehl
2 gehäufte TL Backpulver
150gr. weiche Butter
150gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
1/4 l Buttermilch

Den Backofen auf 170C° vorheizen.
Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.
Vanillezucker und Eier dazu geben und alles zu einer schaumigen Masse schlagen.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen.
Abwechselnd das Mehl und die Buttermilch dazu geben und alles zu einem glatten Teig vermengen.

Nun die Masse in zwei Teile aufteilen.
In die eine Schüssel die Heidelbeeren untermengen und in die andere die Schokolade.
Ich habe noch ein wenig was gefärbt, das muss aber nicht sein wenn man nicht will.
Den Teig nun immer zu 3/4 in die Förmchen füllen und für ca 25-30 Minuten backen.
Im Backofen abkühlen lassen bei offener Türe.

Das wars auch schon, einfach aber wirklich sehr lecker!!!
Viel spaß beim naschen :-*

Liebe Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...