Montag, 19. Mai 2014

So verschickt Ihr eine Torte

Ich wollte meiner Freunsin Jenny zu ihrem Geburstag eine Torte schicken, da Sie leider etwas weiter weg wohnt.
Ich muss aber sagen Ich war von der Aktion gaaaarnicht überzeugt.
Aber um mal die Angst davor zu verliehren habe Ich das jetzt mal getestet.

Das Wichtigste dabei ist auf jeden Fall:

Keine Sahnecreme oder andere Creme rein machen.
Nur mit Ganache oder Marmelade füllen, oder beides.
Es darf kein Platz mehr im Tortenkarton sein.
Die Torte muss mit Backpapier abgedeckt werden.
Auf den Tortenkarton Pfeile nach Oben machen und Oben hin schreiben damit man Sie nicht auf den Kopf stellt.
Rotes " Vorsicht Glas" Klebeband muss unbedingt mit auf den Karon, somit achten die Packteboten mehr auf das Packet als ohne das Band.

Die Torte habe Ich auf ein Cakeboard platziert.
Dann habe Ich 4 mal Backpapier in den Karton rein gemacht, so das immer die hälfte raus guckt.
Die Torte nun in den Karton stellen und mit dem Backpapier VORSICHTIG abdecken.
Einenstreifen Tesa drauf das es zusammen bleibt.
Nun muss jeder Freiraum in dem Karton ausgefüllt werden.
Das geht am aller Besten mit Küchenrollen Papier, Klopapier und Luftpolsterfolie.
Ich habe Haargummies genommen weil Jenny viiiiele von mir bekommen hat und Sie wunderbar alles ausgefüllt haben, lach.
Dann habe Ich oben drauf noch Luftpolster ddauf gemacht.
Nun den Deckel drauf und gut mit Tape zu kleben.

Auf meinen Fotos sieht man jetzt leider nicht die Pfeile die nach Oben zeigen, die hat die nette Dame bei der Post noch drauf gemacht.
Ich habe Sie Samstag versendet um halb 12 und Sie kam heute ( Montag ) morgens bei Jenny an.
Sie hat nur 3 kleine Macken abbekommen aaaaber damit kann man sehr gut leben.

Mein Fazit:

Es hat super geklappt und Ich würde es immer wieder machen.
Ich hoffe euch hilft das etwas weiter beim versenden einer Torte.

Ganz liebe Grüße
Alexandra
süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...