Samstag, 10. Mai 2014

Modelierschokolade selbst gemacht

Was ist eigentlich Modelierschokolade????
Das ist Schokolade mit der man modelieren kann.
Sie ist viel weicher als normale Schokolade, damit man daraus zB Blumen machen kann oder auch Figuren.
Eine tolle Sache muss Ich sagen, aber auch wieder weitere kosten die man dann hat und auf dauer wird das ganze doch etwas teuer.
Also habe Ich hier eine preiswertere Alternative für euch und zwar machen wir uns unsere eigene Modelierschoklade mit nur 2 Zutaten ;-)

Wir brauchen 100gr. Dunkle Schokolade und 50gr. Festen Honig.

Der Honig muss sehr fest sein, nehmt keinen der zu weich ist dann klappt das ganze nicht.
Die Schokolade tut ihr in einen gefrierbeutel rein und schmelzt Sie im Wasserbad.
Wenn Sie geschmolzen ist kommt der Honig mit rein und das ganze wird ooooooordentlich durchgemischt.
Falls Ihr einen Gefrierbeutel mit verschluss hat nehmt den, falls nich geht auch ein offener, den habe Ich auch verwendet.

Wenn alles mit einander vermengt worden ist streicht ihr die Schoki in der Tüte glatt und verteilt sie.
So kann Sie besser fest werden.
Danach kann Sie dann verwendet werden.

Wenn Ihr Sie benutzen wollt, erschreckt euch nicht.
Die Bröckelt sehr dolle am Anfang aaaaber der trick ist dabei das ganze für 5 sekund in die Mikrowelle rein zu tuhen.

Aber nicht so lange bis Sie wieder flüssig ist, da reichen en paar Sekunden.


Ich habe mal ein Bild davon gemacht wie die Schokolade dann aussieht wenn man Sie dann kneten will ( Bröckel Bild )
Dann die Schokolade richtig gut durch kneten, ihr werdet merken das ihr Sie nach kurzer Zeit super kneten könnt und dann kann man damit modelieren :-)

Für meinen ersten Versuch habe Ich einfach mal kleine Herz Aufleger gemacht.
Ich finde die selbst gemachte Modelierschokolade sehr gut und bin zufrieden.
Probiert es doch einfach mal aus.
Gutes gelingen und viiiiiel spass ;-)


Liebe Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...