Freitag, 23. Mai 2014

Meine erste Quiche (Brokoli-Feta)

So oft habe Ich schon diese leckeren Quiche's gesehen, in Zeitschriften oder im Internet.
Die liebe Steffi backt auch öfters mal eine Quiche und immer sehen Sie so lecker aus.
Ich hatte noch keine gegessen und auch noch nie selbst gemacht.
Das wollte Ich aber gestern ändern und das habe Ich auch getan.
Im Internet habe Ich mir ein paar Quiche Rezepte angeschaut und dann einfach selber was kreirt, denn schwer is das wirklicht und man kann soooo viele verschiedene Vadianten machen, dasnist der hammer.
Ich liebe Brokoli und Feta in Kombination also wollte Ich das als füllung mit drinne haben.
Ich gebe euch mal mein Rezept zu der Quiche <3
Ihr werdet Sie lieben!!!

Zutaten:

Für den Teig:

220gr. Mehl
2gestrichene TL Backpulver
100gr. Magerquark
2ELNaturjoghurt
70ml Milch
4EL Rapsöl
1TL Salz

Für den Belag:

3Eier
100ml Sahne
100ml Milch
100gr geriebener Käse + Käse zum drüber streuhen
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Brokoli
Feta
Käse
Mais

Als erstes wird das Mehl mit dem Backpulver gemischt. Den Quark, die Milch, den Joghurt, das Öl und das Salz dazu geben und zu einem Teigverkneten.

Als nächstes die Quicheform seehr gut einfetten. Den Teig ausrollen und dann in die Form rein legen. Alles etwas andrücken so das überall Teig ist.

Den überschüssigen Teig einfach abtrennen.

Nun kommen wir zum Belag. Den Brokoli waschen und die Röschen abschneiden.

Die Eier mit der Sahne, der Milch, dem Käse und den Gewürzen verquirlen. Ich habe noch etwas Petersilie mit rein getan.

Den Brokoli, den Fetaund den Mais auf dem Quicheteig verteilen.

Nun wird die Eimasse auf die Quiche geschüttet und ihr könnt nochwas Käse oben drauf streuhen.

Bei 180C° ca 40 Minuten backen.

Nun kommt das Wichtigste :-) Aus dem ofen raus holen, ein Stück raus schneiden und auf den Teller tuhen.
Dann heisst es genießen!!!

Liebe Gruße
Eure Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...