Donnerstag, 29. Mai 2014

Meine eigene Kreation <3 Sündige Versuchung<3

Ich bin soooo Stolz <3 denn Ich habe mein eigenes Rezept gezaubert <3
Eine wunderbare Sahnetorte mit Red Velvet Cake und leckeren Früchten.
Ich möchte nicht viel dazu sagen, ran an die Schüsseln wir backen eine Torte :-)

Bitte gebt an wo Ihr dieses Rezept her habt, vielen Dank.

Zutaten:

Für den Kuchen:

250gr. Mehl
130gr. Zucker
100gr. Weiche Butter
2 TL Backpulver
2 Eier
1/2 TL Kakaopulver
1/8 l Milch
Mark einer Vanilleschote
Eine Prise Salz
Rote Lebensmittelfarbe

Für die Tortencreme:

250gr. Magerquark
400ml Sahne
1Pck. Gemahlene Gelatine
20gr. Zucker
2 Äpfel-gerieben

Für den Schokoguss:

100gr. Dunkle Schoki
100-150gr. Vollmilch Schoki
2 EL. Heller Sirup
2 EL. Butter
80ml. Sahne

Für die Deko Erdbeeren und Kirschen

Weiche Butter, Salz, Zucker und Vanille Mark zusammen geben und alles Gut mit einander vermischen mit dem Mixer.
Die Eier und Rote Lebensmittel Farbe mit dazu geben und nochmal Alles vemischen. Backpulver und der Kakao ins Mehl geben, mischen und das ganze in die nasse Masse sieben, abwechselnd die Milch mitrein geben und alles unerheben.
Den Teig bei 180C° 30-35 Minuten backen.
Kuchen abkühlen lassen.

Für die Creme die Äpfel reiben, in kleine streifen.
Die Sahne steif schlagen und die Gelatine 10 Minuten quellen lassen.
Gerieben Äpfel, Zucker und den Quark mischen.
Als nächsten die Sahne unterheben und die Gelatine.

Den Kuchen 2 mal schneiden, den Deckel könnt ihr naschen ;-)
Macht um die Torte herum auf jeden Fall einen Tortenring.
Nun kommt der Boden dann Creme noch ein Boden uuuund nochmal Creme.
Ab in den Kühlschrank.

Nun kümmern wir uns um die Schokischicht.
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Dann die Sahne dazu geben und verrühren.
Als nächstes den Sirup und die Butter dazu gebenund alles gut mit einander vermischen.
Nun kommt das rauf auf die Torte.

Das ganze geht jetzt mindestens für 3 Stunden in den Kühlschrank aber dann heisst es:

Ran an die Torte und lasst es euch schmecken!!!

Süße Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...