Sonntag, 27. April 2014

süße Nuss Leckerlies für Nager <3

Ich hab heeute mal wieder was für meine 3 Mädels gebacken.
Nüsse und Kokosnuss sind ja der absolute Hit bei meinen Rattis, Sie lieben es einfach und süßes ja sowieso, das ist ja klar ;-)
Also gibt es eine besondere Leckerrei.
Zu oft sollte es die allerdings nicht geben da schon einiges an Nüssen mit rein kommt.

Zutaten:

Wallnusskerne
halbe Walnüsse
Erdnusskerne
Pistazien ( gehackt, nicht gesalzen )
geraspelte Kokosnuss
gemahlene Haselnuss
Grieß
Hagerflocken
1 Ei
Honig

Nun wirds wirklich kinderleicht :-)
Einfach das Ei in einer kleinen Schüssel aufschlagen und alles zusammen mischen.
Ich habe von allen Nüssen und von den Haferflocken ca 2-3 EL rein gegeben und von den gemahlenen Mandeln ca 1 einhalb El genauso wie vom Grieß.
Kokosnuss auch 2 EL.
1 gestrichener TL Honig

Es muss ein bapiger Teig sein.
Nun könnf Ihr euch entcheiden ob Ihr es in Papierrollen rein macht mif einem Loch in der Mitte zum aufhängen oder ob ihr einfach Klexe auf das Backblech gebt.
Ich habe beides gemacht.
Backt das ganze dann bei 100C° so lange bis es trocken ist.

Macht nicht so viel davon denn durch das Ei ist es nicht allzu lange Haltbar.
Aber Eure Nasen werden es liiiiiiiieben <3

Eure Alexandra
süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...