Montag, 7. April 2014

Beeren Mix Quark-Sahnecreme

Die liebe Steffi von "die Hobbykochbäcker" hat mir ein super Rezept gegeben für eine Tortencreme.
Einziger Unterschied ist das Sie Joghurt nimmt und Ich Quark ;-)
Man kann Sie auch ganz toll variieren wenn man immer wieder verschiedene Früchte nimmt.
Ich habe mich dieses mal für einen leckeren Beeren Mix entschieden.
Beim ersten mal hatte Ich Himbeeren.
Aber nun zu dem Rezept.

Zutaten:

300ml. Sahne
500gr. Quark oder Joghurt
3 mal gemahlene Gelatine
120gr. Zucker
1 Vanilleschote

300gr. Früchte nach Wahl

Die Früchte in einem.Topf mit dem Zucker 10 Minuten köchepn lassen.
In der zwichenzeit die Gelantine in Wasser quellen lassen.
Nach den 10 Minuten den Topf vom Herd nehmen.
Die Gelatine auflòsen, mit in die Früchte geben und alles sehr gut vermischen.
Kalt stellen und warten bis die Masse angezogen hat.

Wenn die Früchte eine Schicht bekommen hat und abgekühlt ist kann Sie mit dem Quark untergehoben werden.
Die Sahne steif schlagen und mit unter die Masse geben.

So das wars auch, damit könnt Ihr nun Eure Torten füllen und Sie ist soooo lecker und toll Früchtig.
Also Ich bin begeistert von der Sahnecreme <3

Hier mal die Bilder zur Beeren Mix Creme!!!

Liebe Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...