Samstag, 22. März 2014

Eine Herzige Himbeertorte <3

Schlicht.....Edel.....und mega lecker.
Das beschreibt am Besten die Torte die Ich der lieben Annett (Familie) gemacht habe zu ihrem Geburtstag.

Innen drinne versteckt sich ein Biskuit mit Himbber Quark-Sahnecreme bestrichen mit Dunkler Ganache und mit Marzipan ùberzogen.

Hier ist das Rezept für die Himbeercreme:

500gr Quark
600ml Sahne
300gr Himbeeren
3x Gemahlene Gelantine ( Pulver)
100-150gr Zucker jenachdem wie süß man es mag.

Die Gelantine mit wasser 10 Minuten quellen lassen.
Die Himbeeren werden mit dem Zucker gut aufgekocht.
Dann die Gelantine kurz erhitzen und ab in die Himbeermasse rein.
Das ganze lasst ihr solange stehen bis die masse angezogen hat und oben drauf eine Haut zu sehen ist.
Dann die Sahne steif schlagen.
Die Himbeeren mit dem Quark vermengen und dann vorsichtig die Sahne drunter heben.
So habt ihr eine super leckere Himbeercreme <3

Ich wünsche euch ganz viel spaß mit dem Rezept.
Hier nun die Bilder der Herzigen Torte <3

Liebe Grüße
Alexandra

süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...