Sonntag, 5. Januar 2014

Nuss Cupcakes mit Schlagcreme

Die erste süße Tat dieses Jahr hihii.
Ich hatte gestern Abend so einen Heißhunger auf was süßes nussiges und da habe Ich mir ratz fatz ein paar sehr leckere Nussmuffins gemacht.
Sehr weich und seeehr saftig genau so muss ein gutes Muffin sein wie Ich finde.
Ich habe einfach von allen Nusskernen die Ich da hatte welche schnauze in den Teig rein getan.
Das war ne suuuuper Nusskernmischung im Muffin.

Ich mag ja auch so gerne Schlagcreme, lieber als Sahne und die Konsistenz ist gaaanz toll zum spritzen mit dem Spritzbeutel.
So konnte Ich mal ein paar Rosen üben, die kann Ich noch nicht so gut aaaaber das kommt noch.

Nun zu dem Rezept.

Zutaten:
125 gButter
150 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
2Ei(er)
150 gMehl
2 TL, gestr.Backpulver
100 mlMilch
100 gHaselnüsse, gemahlene
Nusskerne

Für das Topping:

125ml Milch
1 Päckchen Schlagcreme

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen.
Die Eier dazu geben und vermixen.
Dann das Mehl mit dem Backpulver mischen.
Alle Nüsse dazu geben und verrühren.
Das Mehl und die Milch mit dazu geben und alles zu einem Teig verrühren.
Den Teig in die Muffinförmchen füllen und bei 180C° ca 20 Minuten backen.

Beir ihr dir Creme anrührt lasst die Muffins komplett auskühlen und dann könnt ihr die Creme mit der Milch vermengen und ca 3-5 minuten steif schlagen und dann auf den Muffin spritzen mit einer Rosentülle.
Ich habe in die Mitte eine Silberne Zuckerkugel drauf gesetzt das sieht ser schick aus wie Ich finde.

So das war mein erster Post dieses Jahr und wird gaaanz sicher auch nicht der letzte sein. Dieses Iahr kommen wieder viiiiiele Neue leckere süße Sünden <3 auf die ihr euch freuen könnt.

Ganz liebe Grüße an euch alle :-*
Alexandra

Süße Sünden selbst gebacken

Kommentare:

  1. Hallo,
    sieht echt super aus! Aber ich hab eine Frage: Ist die Schlagcreme überhaupt süß? Oder schmeckt die ganz einfach nach Sahne?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo @all-ask

    Also finde eig die ist nur süß aber anders süß als Sahne und viiiiiiel fester.
    Ab und zu mag Ich die echt lieber als Sahne.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...