Dienstag, 3. Dezember 2013

Test Bericht Birkmann Pralinen und Konfekt Set "Trüffel Pralinen"

Ich bin ja soooo begeistert!!!
Die Firma Birkmann hat mir tolle Dinge zum testen zukommen lassen.
Unter anderem ein Set um Pralinen und Konfekt herzustellen.
Enthalten ist ein Pralinen Gitter, Pralinen Besteck, Pralinen Ausstecher und eine Anleitung mit tollen Rezepten.
Ein Rezept habe ich natürlich direkt ausprobiert was ich Euch gleich zur Verfügung stelle.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Pralinen Set.
Die Beschreibung der Rezepte und Erklärungen zur Handhabung der Produkte sind leicht verständlich.
Die Materialien der Produkte sind stabil und sehr leicht zu säubern.
Wenn man lange etwas von seinem Pralinen Set haben möchte sollte man sich dieses Set von Birkmann kaufen.
Bequem kann man das hier im Online Shop bestellen.
Machen Sie Ihren Liebsten eine Freude. Hand gemachte Pralinen.

Nun zu dem Rezept:
Ich habe mich an die "Trüffel Pralinen" ran getraut und es war wirklich ganz einfach.
Man braucht zwar viiiiel Zeit aber es ist nicht schwer:

Zutaten:

50 gr. Süßrahmbutter
150 gr. Sahne
300 gr. Kuvertüre ( 200gr. Vollmilch / 100gr. Edelbitter )
Rum oder Rumaroma

Ca 200 gr. Kuvertüre zum überziehen der Pralinen Ganache

Die Kuvertüre hacken.
Die Sahne und die Butter kurz aufkochen lassen.
Dann die Kuvertüre mit in den Topf geben und komplett unter rühren schmelzen lassen.
Nun das ganze ca 2-3 Stunden kalt stellen.

Wenn die Ganache Hart geworden ist, kann Sie zum weiter verarbeiten raus aus dem Kühlschrank.
Immer 1 TL Ganache in den Händen zu Kugeln formen und auf dem Pralinen Gitter ablegen.
Wenn alle Kugeln gerollt sind wieder ca. 1 Stunde kalt stellen.

Dann Die Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen.
Die Kugeln nun in die Kuvertüre geben und mit dem Rundlichen Pralinenbesteck darin welzen, raus holen und ab auf das Pralinengitter.
Wenn die Schokoschicht angezogen hat, dann mit der Pralinengabel die Kugel auf dem Gitter hin und her welzen für diese Typischen Trüffel Zipfelchen.
Auf ein Backpapier legen und trocknen lassen.
Und Fertig sind die Trüffel Pralinen.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Liebe Grüße
Alexandra

Süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Strawberry On Top Of Cupcake