Dienstag, 12. November 2013

Zimtsterne

Soooo dann möchte auch Ich meine Weihnachtsbäckerei eröffnen u d Angefangen habe Ich mit einem Traditionellem und einfachem Weihnachtsgebäck, den Zimsternen.
Sie sind seeehr lecker und wirklich fast jedes mag Sie!!!!
Dann will Ich euch mal das super Rezept geben:

Zutaten für ca 40 Kekse:

3 Eiweisse
250gr. Puderzucker
250gr. ungeschälte gemahlenen Mandeln
100gr. geschälte gemahlene Mandeln
2TL. Zimt

Schlagt das Eiweiss sehr Steif.
Dann nach und nach den gesiebten Puderzucker dazugeben und weiter mixen.
Nehmt 1 große Tasse von der Masse weg und färbt diese wie Ihr das wollt, ich habe sie zart Gelb gemacht.
Dann die 250gr. ungeschälte gemahlene Mandeln dazu geben und den Zimt und alles gut mit einander vermischen.

Dann die 100gr. geschälte gemahlene Mandeln auf der Arbeitsfläche ausbreiten und den Teig darauf ausrollen.
Dann stecht Ihr Sterne aus und gebt diese aufs Backblech.
Ich hatte 3 verscheidene Größen.

Nehm nun die Eiweissmasse aus dem Kühlschrank und gebt immer etwas mit einem Löffel auf die Sterne drauf.
Verteilt es in alle Ecken mit einem Pinsel.

Den Backofen stellt ihr auf 140C° und backt Sie ca 20-23 Minuten.
Lasst Sie über Nacht offen liegen und dann erst weg packen!

Und das wars dann auch schon.
Man braucht nicht viel und Sie gehen soooo einfach und schmecken sooooo lecker!!!!

Viel spaß in der Weihnachtsbäckerei
wünscht Euch
Alexandra von
Süße Sünden selbst gebacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...