Mittwoch, 13. November 2013

Kokosmakronen

Und schwupp habe Ich auch schon das zweite Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei :-)
Dieses mal Auch was ganz Taditionellen was man auch noch von der lieben Oma kennt.
Das darf auf keinen Fall fehlen, die leckeren Kokosmakronen!!!
Iiich brauche natürlich immer etwas Farbe deswegen musste Ich die Hälfte Pink färben!!!!
Sieht doch ganz Toll aus finde Ich.
Auch die Makronen habe Ich heute zum ersten mal gebacken und auch die schmecken einfach soooooo lecker, da muss man aufpassen das die nicht Alle weg sind bis Weihnachten, hihihihiiii.

Nun zu dem Rezept:

4 Eiweiß
200gr. Zucker
1 Msp. Zimt
3 Tropfen Bittermandelaroma
200gr. Kokosraspeln   
Backobladen
Schokolade                               

Das Eiweiss zu Eischnee schlagen.
Den Zucker nach und nach einrieseln lassen und alles gut durch mischen.
Das Bittermandelaroma und den Zimt mit dazu geben.
Als letztes die Kokosraspeln dazu geben und alles zu einer Maße vermischen.

Ich habe nun die hälfte des Teigs mit Pinker Lebensmittelfarbe gefärbt.
Legt euch die Backobladen auf dem Backblech was mit Backpapier ausgelegt ist zurecht.
Nehmt euch nun einen Löffel und gebt immer nen Haufen auf die Backoblade drauf oder spritzt es mit einem Spritzbeutdel drauf.
Ein paarhabe Ich einfach so auf das Backpapier drauf gemacht ohne Oblade darunter.
Die tunke ich später in die Schokolade ein von Unten.
Ich habe es mit dem Löffel gemacht.

Wenn ihr das erledigt habt kommen die Makronen für 25 Minuten bei 150C° in den Backofen.
Wenn die Makronen abgekühlt sind dann gebt ihr oben einfach etwas Schokolade drauf.
Ich habe Sie mit einem Löffel drüber geschwenk.

Die kleinen Makronen ohne Obladen tunkt ihr einfach mit den Boden in die Schokolade.
Nun muss nur noch alles trocknen und Sie können serviert werden ooooder wie bei mir, ab in die Keksdose, denn die sind für Weihnachten!!!!

Soooo Ich hoffe euch gefällt das Kokomakronen Rezept.
Viel spaß damit.

Liebe Grüße

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...