Freitag, 15. November 2013

"süße Postkette“ Blog Event und Ich durfte mitmachen :-)

Soooooo eeeeeendlich darf Ich euch verraten was Ich das ganze Wochenende gemacht habe.
Es war soooo streng Geheim, durfte niemanden etwas davon sagen aber jetzt ist es soweit.
Die Steffi und der Felix von Die Hobbykochbäcker haben sich ein ganz gaaaanz tolles Event ausgedacht für uns Blogger :-) und zwar nennt sich das ganze " Süße Postkette".
Man backt 3-4 süße Sünden für einen anderen Blogger und verschickt das ganze dann.

Ich bekam ein Packet von der lieben Michelle von michellicious Baking!!!
Ich war sooooo aufgeregt als der Postbote klingelte und das Packet in der Hand hatte, Ich bin sooofooort voller Vorfreude in die Küche gegangen und habe das Packet aufgemacht.
Na meeensch, da habe ich wirklich nicht schlecht geguckt.
Alles war wunderschön eingepackt, sogaaar meine lieblingsfarbe Pink war dabei!!!
Ich bekam einmal Schnebälle die wirklich sehr lecker sind!
Dann wodrüber Ich ich am meisten gefreut habe, da Sie da aaabsolut meinen Geschmack getroffen hat ohne es zu wissen Chilli Schokoladen Lollies und Ich liebe Sie, muss mich zusammen reißen das Ich nicht alle weg esse und noch etwas davon habe xD
Des weiteren gab es für mich ganz leckere Blondies, das sind Brownies nur mit Heller Schoki, wahnsinnig lecker muss ich sagen und es gab noch Salted Caramel *___* ich werd wahnsinnig sooooo gut sind die.

" Ich bedanke mich von ganzem Herzen für diesese absout Fantastichen Köstlichkeiten.
Du hast damit wirklich voll und ganz meinen Geschmack getroffen und das zu 100%!!!
Viiiiielen viiiiiiiiiiielen Dank liebe Michelle :-*
Das hast Du mega Gut gemacht".

Dank war Ich an der Reihe etwas leckeres zu zaubern.
Ich habe mich wirklich seeeeehr viele Gedanken gemacht was das passende sein könnte und dann kam mir eine Idee.
Mein Packet bekommt ein Thema und zwar:

"Schokolade macht Glücklich!!!"

Die süßen Sünden nenne Ich:

"Rundherum Glücklich" Cookies
"Ich mach dich Happy" Pralinen
"Fröhlichmacher" Muffins
"Gute Laune" Lollies

Und in diesem Sinne gab es ne meeeenge Glücklichmacher Schokolade.
Ich habe als erstes Schokoladen Lollies gemacht und in jedem Lolli steckt etwas anderes drinne zum Beispiel Krokant, Nüsse, Sesam und Honig, Popcorn, Kokos, Jelly Beans, Daim, Cranberries und noch weitere leckerein.
Das wird jedes ma eine Überraschung sein

Dann kamen die Schoko-Mandel-Rum Pralinen dran.
Diese sind einmal In Kokos, in geriebener Schokolade und in gemahlener Mandel gerieben.
Seeeeehr lecker wie Ich selber finde, musste ja mal naschen ;-)

Dann musste Ich ihr uuunbedingt meine lieblings Cookies backen Erdnussbutter Schokoladen Cookies und dann gab es noch Schokoladen Muffins mit Lebkuchenhewürz und in der Mitte einen weissen Schokoladen Kern.

Alles dinge die einen Glücklich machen sollen, denn genauuuu das ist das was Ich damit erreichen möchte.

Noch einmal viiiiiielen Dank liebe Steffi und lieber Felix das Ich dabei sein durfte :-*

Hier nun mein Rezept für die Pralinen:

175gr. Zartbitterschokolade
Halbes flächen Rum Aroma
40gr. Butter
50gr. Puderzucker
50gr gemahlene Mandeln
Geriebene Vollmilch Schokolade zum einrollen der Pralinen

Die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen.
Butter dazu geben und rühren.
Den Puderzucker, Aroma und Mandeln dazu geben.
Die Masse  ca 30 min in den Kühlschrank geben.
Dann Kugeln formen un in der Schokolade welzen.
Das war es auch schon.
Einfach und lecker ;-)

Ich hoffe euch gefällt das Rezept!!!!
Iiiiiich freu mich sehr über diesen Post da Er mir sehr am Herzen liegt, eine tolle Sache <3

Liebe Grüße

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. Und wie kam dein Päkchen an ?

    AntwortenLöschen
  2. Hier kannst Du nachlesen wie mein Packet angekommen ist.

    http://www.die-hobbykochbaecker.blogspot.de/2013/11/sue-postkette-fantasie-und-sie.html

    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. die cookis waren der hammer, super lecker!! und der rest vom päckchen natürlich auch ... lieben dank nochmal!! :) lg katrin

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...