Donnerstag, 24. Oktober 2013

Hermen Monster Finger Kekse Halloween Special

Soooo und nun noch ein Halloween Special und zwar nehmen wir Heute mal "Finger Food" gaaaaanz Wörtlich....muhahahahaa.....wir essen einfach Finger Kekse zu Halloween....muhahahaha!!!!
Schön Gammelig Grün, wie Herman Monster.....yammi lecker.....aach Fingernägel lassen wir auch gleich mt dran und verspeisen Sie genüßlich.
Hihiiii Halloween ist einfach tooootal toll.
Nun aber zu dem Rezept :-)

Zutaten:

180gr. Mehl
130gr. Butter
70gr. Zucker
1  Eigelb
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Vanille Schote
Grüne Lebensmittelfarbe
Ganze Mandeln ( die müssen dann halbiert werden )

Mehl auf die Arbeitsfläche geben und in die Mitte eine Mulde drücken.
Zucker, weiche Butter, das Eigelb und die Vanille in die Mitte geben und alles zu einem Teig verkneten.
Die Grüne Lebensmittelfarbe mit dazu geben und noch einmal alles durch kneten.

Dann den Teig für eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben.
In der zwischenzeit ein paar Mandeln halbieren so das man nen Fingernagel raus bekommt.
Aus einer Mandel bekommt man 2 Fingernägek raus.

Nun den Teig raus holen und zu Fingern formen.
Die halbe Mandel mit dem Hellen nach Oben vorne in den Finger drücken.
Drei striche ziehen damit es aussieht wie ein Finger.

Das gaze nun bei 180C° für 10 Minuten backen.
Feeeertig sind die Schauderhaften Herman Monster Finger!!!!

Gruseliges Halloween wünsche Ich euch!!!

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. Wo bekommst Du deOne LebensmittelFarbe her?
    Nimmst Du flüssige oder das Pulver?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym :-)

    Dieses Farben bekommt man leider nur aus Thailand und das sind flüssige Farben.
    Hoffe das Ich bald Neue bekomme!!!
    Ansonsten benutze Ich seeehr gerne die Pastenfarben von Rainbow Dust.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...