Sonntag, 21. Juli 2013

BubbelBaiser Cupcakes :-)

Ich bin wieder unten den Gesunden Menschen, griiiins......Ich war jetzt ne Woche lang Krank, habe im Bett gelegen und konnte nixxxxx backen oO....ja ihr habt Richtig gelesen, Ich konnte mal nix machen und Heute hat mich dann das fieber gepackt.....das Backfiiiiieber und Ich habe hier echt was ganz tollen uns einfaches für euch.

Wir machen heute Baiser selber :-)
Jaaaaa, eine tolle und leckere Sache ist das uund vorallem ist es echt Easy!!!

Wir brauchen für die BaiserBubbel:

100gr. Zucker
2 Eiweisse für Eischnee (nehmt die 2 Eiweisse von den 6 Eiern )
1TL. Zitronen Saft

Als erstes machen wir Eischnee und geben den Zitronensaft und den Zucker dazu.
Dann mixtIhr das ganze Guuuute 5 Minuten lang.
Die Konsistenz muss Zäh sein, ihr werdet merken das es sxhwerer wird es zu Mixen, dann ist der Baiserteig Gut.
Färbt ihn Farben die ihr haben wollt und gebt das ganze in einen Spritzbeutel mit Sternentülle und macht damit auf ein Backblech mit Backpapier kleine Bubbel oder Sternchen oder solche schönen Kringel wie Ihr sie auf dem Bikd sehen könnt.
Dann das ganze für ca 1- 1 1/12 Stunden auf höchsten 50C° trocknen lassen im Backofen.

Den Teig erst machen wenn ihr noch so ca 20 Minuten Zeit habt vom Baiser.

Ihr braucht für den Teig:

6 Eier
250gr. Butter
135gr. Zucker
1 Pck. Vanillezucker
325gr. Mehl
1 Zitrone oder Orange
4 EL. Milch
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz

Die Butter mit dem Zucker, Vanilezucker, Prise Salz und dem Schalen abrieb cdemig mixen.
Danndie Eier dazu geben 4 ganze Eier und 2 Eigelb, die 2 Eiweisse nehmt ihr für den Baiser.
Alles vermischen.
Das mehl mir dem Backulver mischen und abwehselnd mit der Milch und dem Saft in die Buttermischung dazu gebenund alles Gut vermischen.
Ich habe 12 Muffins aus bekommen.
Wenn ihr wollt färbt den Teig in den Farben des Baisers damit es später farbkich dazu passt ;-)
Die Muffins bei 175C° 20-25 Minuten backen.

Wenn die Muffins abgeküht sind dann klebt die BaiserBubbel mt Marmeladeider Fluff oder Buttercreme auf die Muffins drauf :-) das sieht sowas von Toll aus und chmeckt echt Prima <3

Die kann man  auch super Gut zum Schwimmen mit nehmen da es kein Creme Frosting ist sxhmelzt da auch nix weg.
Und glaubt mr damit werden All Eyes on you sein ;-)
Viiiiiel spaß und genießt die Sommerferien.

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...