Dienstag, 11. Juni 2013

Schweine im Schlamm Torte

Diese Torte wollte Ich wirklich schon seit Woooooooochen machen und Heute abe Ich das auch endlich mach getan.
Ich freue mich sehr das Sie so schön geworden ist.
Hat aber auch echt Lange gedauert durch das ganze Kühlen der Torte im Kühlschrank.
Aber es lohnt sich.
Die schmeckt ja sowas vom Bombastig, aaaaber Vorsichtig, da stecken ne Menge Kaloriern drinne.
Man sollte die wirklich nur selten machen.
Hier nun das Rezet für euch :-)

Zutaten:

1 Wiener Boden ( 2 Teile ) ( am besten den backt Ihr am Vortag )
400gr. Sahne
1 Pck. Pudding eurer Wahl, ich emfpehle Vanille oder Sahne
500ml Milch
1 Pck. Sofort Gelantine
9-10 Pck. a 4 Riegel KitKat, oder andere Schoko Riegel
60ml. Wasser
200gr. Dunkle Schokolade

200 ml Sahne in einen Kochtopf geben und die Schokolade hacken.
Daraus machen wir eine Ganache.
Wenn die Sahne lauwam ist die gehackte Schokolade rein geben und mit dem Schneebesen ständig umrühren.
Wenn alles geschmolzen ist von der Platte nehmen, noch etwas weiter rühren und in ene Schüssel geben, ab in den Kühlschrank.
Die Ganache sollte aber diesmal nicht so Hart sein wie beim einstreichen einer Torte, das muss ja später noch gegossen werden.

Den Pudding nach Packungsanweisung Zubereiten und abkühlen lassen bis Er lauwarm ist.
Die Sahne dann erst Steif schlagen.
Die Gelantine im Wasser auflösen, 10 Minuten ca quellen lassen und dann in der Mikrowelle für ein paar Sekunden auflösen.

Die Sahne, den Pudding und die Gelantine mit einander vermengen.
Den ersten Boden in einem Tortenring legen, der sollte direckt mt dem Ring abschließen.
Die Sahnecreme Großzügig auf den Boden geben und Glatt streichen.
Den zweiten Boden oben drauf und ca 1-2 Stunden Kühlen.

Wenn Die Ganache die Richtige Konsistenz hat könnt ihr Sie oben auf den Kuchen drau geben.
Macht die Oberfläche nicht ganz Gatt, ein wenig Wellig für den Schlamm Effeckt.

Auch hier brauchen wir wieder ein paar Schweine entweder aus Marzipan oder aus Fondant :-)
Modeliert euch anhand meiner Bilder doch einfach die Schweinchen.
Das müsste ja eigentlich Gut zu erkennen sein was man da so alles braucht.
Und wenn Ihr was nicht wisst fragt Ihr mich hier einfach ;-)
Ich helfe sehr gerne weiter.

Ganz zum Schluss wenn die Torte schon fest geworden ist im Kühlschrank tut ihr die Schokoriegel drum herum um die Torte, sozusagen als Zaun.
Um das ganze zum halten zu bringen, tuhe wir dru herum um die Riegel eine Schleife.
Erstens sieht es toll aus und zweitens hällt das alles dann viel besser.
Zwei fliegen mt einer klappe ;-)
Schweine in den Schlamm setzen und Fertiiiig ist die Schweine im Schlamm Torte.
Viel spaß :-)

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...