Direkt zum Hauptbereich

Schweine im Schlamm Torte

Diese Torte wollte Ich wirklich schon seit Woooooooochen machen und Heute abe Ich das auch endlich mach getan.
Ich freue mich sehr das Sie so schön geworden ist.
Hat aber auch echt Lange gedauert durch das ganze Kühlen der Torte im Kühlschrank.
Aber es lohnt sich.
Die schmeckt ja sowas vom Bombastig, aaaaber Vorsichtig, da stecken ne Menge Kaloriern drinne.
Man sollte die wirklich nur selten machen.
Hier nun das Rezet für euch :-)

Zutaten:

1 Wiener Boden ( 2 Teile ) ( am besten den backt Ihr am Vortag )
400gr. Sahne
1 Pck. Pudding eurer Wahl, ich emfpehle Vanille oder Sahne
500ml Milch
1 Pck. Sofort Gelantine
9-10 Pck. a 4 Riegel KitKat, oder andere Schoko Riegel
60ml. Wasser
200gr. Dunkle Schokolade

200 ml Sahne in einen Kochtopf geben und die Schokolade hacken.
Daraus machen wir eine Ganache.
Wenn die Sahne lauwam ist die gehackte Schokolade rein geben und mit dem Schneebesen ständig umrühren.
Wenn alles geschmolzen ist von der Platte nehmen, noch etwas weiter rühren und in ene Schüssel geben, ab in den Kühlschrank.
Die Ganache sollte aber diesmal nicht so Hart sein wie beim einstreichen einer Torte, das muss ja später noch gegossen werden.

Den Pudding nach Packungsanweisung Zubereiten und abkühlen lassen bis Er lauwarm ist.
Die Sahne dann erst Steif schlagen.
Die Gelantine im Wasser auflösen, 10 Minuten ca quellen lassen und dann in der Mikrowelle für ein paar Sekunden auflösen.

Die Sahne, den Pudding und die Gelantine mit einander vermengen.
Den ersten Boden in einem Tortenring legen, der sollte direckt mt dem Ring abschließen.
Die Sahnecreme Großzügig auf den Boden geben und Glatt streichen.
Den zweiten Boden oben drauf und ca 1-2 Stunden Kühlen.

Wenn Die Ganache die Richtige Konsistenz hat könnt ihr Sie oben auf den Kuchen drau geben.
Macht die Oberfläche nicht ganz Gatt, ein wenig Wellig für den Schlamm Effeckt.

Auch hier brauchen wir wieder ein paar Schweine entweder aus Marzipan oder aus Fondant :-)
Modeliert euch anhand meiner Bilder doch einfach die Schweinchen.
Das müsste ja eigentlich Gut zu erkennen sein was man da so alles braucht.
Und wenn Ihr was nicht wisst fragt Ihr mich hier einfach ;-)
Ich helfe sehr gerne weiter.

Ganz zum Schluss wenn die Torte schon fest geworden ist im Kühlschrank tut ihr die Schokoriegel drum herum um die Torte, sozusagen als Zaun.
Um das ganze zum halten zu bringen, tuhe wir dru herum um die Riegel eine Schleife.
Erstens sieht es toll aus und zweitens hällt das alles dann viel besser.
Zwei fliegen mt einer klappe ;-)
Schweine in den Schlamm setzen und Fertiiiig ist die Schweine im Schlamm Torte.
Viel spaß :-)

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir machen Babyschuhe aus Fondant

Ich möchte Euch jetzt einmal erklähren wie man einen Babyschuh aus Fondant macht.
Bei meinen Ersten Schuhen hatte Ich auch ganz schön zu tuhen muss Ich zugeben.
Aber nach und nach bekommt man den Dreh raus ;-)
Übung macht den Meister!!!
Als erstes aber braucht Ihr die Schablone für die Einzelteile des Schuhes.
Diese druckt Ihr euch aus und macht Schablonen daraus.
Ich habe es abgepaust und auf Pappe übertagen und ausgeschnitten.
Ihr braucht zwei Farben Fondant, am Besten währe Weiss und eine Farbe eurer Wahl.
Ich habe Weiss und Pink genommen.
Ich habe auf den Einen Fertigen Schuh Zahlen für euch drauf gemacht, damit Ihr sehen könnt was in welcher Farbe sein sollte und welches Teil welche Nummer hat.
Das dient zur Orientierung.Übertragt die Schablonen auf die jeweile Fondant farben und schneidet alles aus.
Wir fangen dann mit der Sohle (1) an.
Klebt als erstes das Längere Hintere Untere Teil (8) des Schuhes an und dann das Vordere Untere (7) Schuhteil.
So wieIchauf dem Bild.
Lasst es …

Zucker Kleber selbst Herstellen

Ich möchte euch jetzt einmal erklähren wie Ihr euren eigenen Kleber für Fondant oder Blütenpaste herstellen könnt.
Der Kleber ist wirklich super einfach und sehr schnell gemacht.Ihr braucht nur 4 EL (ca 40ml ) Wasser und einen halben TL CMC oder  Kukident Extra Stark Super Haftpulver, was Ihr bestimmt schon längst zu Hause habt, wegen der Blütenpaste oder dem Modelierfondant.Nehm euch ein kleines Glas mit einem Schraubverschluss, gebt das wasser rein und das CmC oder Kukident.
Dann den Deckel drauf und kräftig Schütteln das Ganze.
Ihr werdet noch Knubbel von dem Pulver drinne haben, das ist ganz Normal und Geht weg.
Wenn es schnell gehen soll, stellt das Glas für eine halbe stunde ins Eisfach.
Aber am besten ist es wenn Ihr den Kleber über Nacht in den Kühlschrank stellt.Der Kleber hällt ca 2-3 Wochen.
Wenn Er Trüb wird ist Er nicht mehr Gut.Ich habe beides schon gemacht und Ich hatte im Eisfach und im Kühlschrank das selbe Ergebniss.
Die Konsistenz war gleich und der Klebe effeckt auc…

FONDANT Ich erkläre euch die Geheimnisvolle Zuckerpaste :-)

Heute möchte Ich euch mal einiges über Fondant erklähren.
Da wir ja nun Alle seeehr fleißig damit arbeiten sollten wir auch alke genau wissen was das eigentlich ist.Was istFondant eigentlich?Fondant ist eine sogenannte "Zuckerpaste" die nur aus Zucker besteht.
Es gibt im Übrigen auch flüssigen Fondant, der im Grunde ein flüssiger Zuckerguss ist. Um Verwechslungen zu vermeiden, spricht man deshalb manchmal auch von Rollfondant. Der Einfachheit halber bezeichne ich mit Fondant den ausrollbaren Fondant, weil man damit häufiger arbeitet als mit flüssigem Fondant und man den schließlich auch einfach Zuckerguss nennen kann.Was mache Ich damit?Man kann mit Fondant Torten oder Törtchen übeziehen, Figuren Modelieren oder Dekorellemente modelieren.
Der Fondant ist zwar relative Elastich aber für Blüten um diesw sehr Filligran hinzubekommen benutzt man besser Blütenpaste da man diese seeehr dünn ausrollen kann und das ganze trotzdem noch eine super Konsistenz hat.
Für das Modellieren v…