Montag, 24. Juni 2013

Erdbeer-Vanille Marmelade

Ich liiiiiiiebe Erdbeer Marmelade wenn Sie selbst gemacht ist.
Oh man die könnte Ich so weg Löffeln.
Ich sage immer das ist "Oma Mrmelade" weil meine Oma wirklich die Allerbeste Marmelade gemacht hat und meine Mami auch und dann komme Ich die nächste Generation und mache auch Marmelade :-)
Und meine Erste selbstgemachte Marmelade ist der Hit.
Sie schmeckt wirklich seeeehr lecker und das ganze ist so Einfach, das glaubt man kaum.

Ihr braucht dazu......Aufpassen 
Ich habe nur die Hälfte genommen

Zutaten per Packung

1000gr. Erdbeeren
1000gr. Gelierzucker
4-6 Vanille Schoten nach Geschmack


Ich habe nur die Hälfte genommen, sprich 500gr. von 
Beidem

Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden.
Das ganze mit der Vanille in einem Topf geben.
Den Geierzucker mit zugeben und ca 1 Stunde ziehen lassen.
Dann das ganze auf die Hertplatte und ca 5 Minuten köcheln lassen.
So das die Marmelade schööön am Blubbern ist.
Danach die Marmelade einfach in Marmeladengläser abfüllen, die Menge reicht für ca 3 Gläser bei meiner 
Mengenangabe.
Ich habe 2 einhalb Gläser raus bekommen.
Bei nem Kilo bekommt ihr die dopplete menge raus.

Da werde Ich wohl die Tage mal wieder einen Blatz backen müssen und den mit der selbstgemachten frischen Marmelade Essen....mhhhh........da leuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn Ich nur dran Denke, genial lecker.
Viel spaß beim Marmelitschka machen, so nennt meine Familie Marmelade xD lach
Ganz viiiiele liebe Grüße :-*

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra


Kommentare:

  1. dein Bild. mit dem Gelierzucker. zeigt 1:1 da nimmt man aber 1kg Früchte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym

    Gut aufgepasst :-)
    Ich habe aber einfach die Hälfte genommen und es hat Super gepasst.
    Ich werde es aber noch Nachtragen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...