Montag, 20. Mai 2013

Sunny American Peach Muffin

Hier habe Ich nun einen leckerbissen aus den USA für euch.
Ein mega leckerer Pfirsich Muffin mit streuseln oben drauf.
Ich war sehr beigeistert von denen und muss euch dieses Rezept einfach geben.
Ihr könnt auch abwechslung in das ganze rein bringen indem Ihr immer wieder andere Früchte dafür nehmt.
Wie währe es denn zB mal mit Cranberries?

Zutaten:

50gr. Weiche Butter
75gr. Zucker
3 Tropfen Zitronen Aroma
½ Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
125gr. Mehl
½ TL. gestr. Backpulver
1 Dose Pfirsiche

Für die Streusel:

100gr. Mehl, evtl. etwas mehr
75gr.  Zucker
75gr. Weiche Butter
1 Pkt. Vanillezucker

Wer will macht einen Puderzucker Zitronensaft Guss

Zubereitung des Teig's:

Die Butter geschmeidig rühren.
Nach und nach Zucker, Van.-Zucker, Eier, Salz und Aroma unterrühren.
Das Mehl mit Backpulver sieben und Löffelweise unterrühren.
Den Teig in Eure Förmchen füllen.

Für den Belag die Pfirsiche abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und auf den Teig legen.

Nun machen wir die Streusel:

Das Mehl geben wir in eine Schüssel mit Zucker und Van.-Zucker mischen.
Die Butter in Flöckchen dazugeben und alles mit den Händen zu Streuseln vermengen.
Die Streusel auf die Pfirsiche geben.

Für den Guss den Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft glatt rühren, so dass eine dickflüssige Masse entsteht. Diesen Guss sofort nach dem Backen über die Muffins geben ( mit Pinsel oder Teelöffel).

Muffins in den  Backofen auf 175C° ca  15 - 20 Minuten backen.

Ich mag es lieber ohne den Guss da der mir viel zu Süß ist.
Aber das ist ja eine Geschmacksache.
Ich wünsche euch viel spaß beim nachbacken dieser Fruchtigen Sünde ;-)

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. Oh wo hast du denn diese süßen Cupcake-Förmchen her?

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra

    Schau mal hier der Link, das ist das Set was Ich mir bestellt hatte von QVC :-)

    http://www.qvc.de/BONDIDOU-Cupcake-Set-versch.-Gr%c3%b6%c3%9fen-inkl.-2-Dekot%c3%bcllen-Set-15tlg..product.876270.html?refType=UPSELL-Product+Page&refNumber=873803&orisc=DTLR&sc=876270-DTLR&cm_sp=UPSELL_DETAIL-_-IOFFER-_-LOCATION1&relType=IOFFER&refLocation=1

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...