Freitag, 10. Mai 2013

Schoko Walnuss Karamel Sahne Creme Rezept und Karamell (Muttertags Torte)

Dieses Rezept gehört auch mir zur Mutertags Herz Torte.
Mit dieser Sahne Creme habe Ich die Torte innen Drinne gefüllt zwischen den Böden.
Ihr braucht hierfür Karamell und das könnt ihr ganz einfach selber machen.
Ihr braucht dazu folgendes.....

Für das Karamell
Zutaten:

50gr. Sahne
10gr. Butter
10gr. Honig
1 Vanille Schote
62gr. Zucker

Schmelzt den Zucker in einem Topf und in einem zweiten Topf lasst ihr  die Sahne, Honig, Butter und die Vanille Schote hochkochen.
Den geschmolzenen Zucker mit der Sahne Mischung ablöschen.
Das ganze erkalten lassen bevor Ihr es zur Sahnecreme dazu gebt.

Für die Sahnecreme
Zutaten:

400gr. Sahne
1 Pck. Torten Creme Schoko
40gr. Geröstete Walnüsse
20gr Karamell

Die Walnüsse röstet Ihr in der Pfanne ohne Öl oder Butter, einfach nur die Nüsse rein geben und rösten.
Wenn diese Fertig sind, hackt ihr Sie so klein es nur Geht.
Die Sahne nach Packung anrühren mit der Schokoladencreme
Die Nüsse und das Karamell mit rein und zu einer schònen Sahnecreme verarbeiten.

Das wars sogar schon.
Dann könnt ihr Die Sahnecreme auf die Torte geben und über Nacht in den Kühlschrank geben :-)

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...