Freitag, 3. Mai 2013

Blumenwiese ganz von der Rolle :-)

Im Internet sieht man ja jetzt öfter mal Dekorbiskuit Rollen und an diese habe Ich mich jetzt auch mal ran gewagt.
Eine Blumenwiese schwebte mir vor als Muster und das habe Ich erstmal auf zwei DinA4 Blätter aufgezeichnet, denn das Dekor malen wir gleich mit Teig auf ein Backpapier ;-)
Wenn Ihr zufrieden seit mit euren Muster für die Rolle machen wir als Erstes den Teig zum Malen.

Zutaten Dekormasse:

60 g Butter
60 g Staubzucker
2 Eiweiß
60 g Weizenmehl 

Wenn Ihr nur ein kleines Farbmuster habt dann habiert das Rezept einfach, da Ich aber viel Bunten Teig brauchte musste Ich etwas mehr machen.

Vermischt alle Zutaten mit einander und teilt den Teig auf und färbt Ihn ein
Nehmt euch ein Backpapier und legt euer Musterblatt darunter.
Ich habe es an den Ecken mit Tesa-Film fest gemacht damit nix verrutscht.
Sehr Wichig, das Backpapier muss komplett eingefettet werden.
Seit nicht Sparsam mit der Butter :-)
Wenn ihr das nicht macht klebt euch der Biskuit fest und das ganze Muster Geht kaputt.
Ich habe meunen Teig in Einweg Spritzbeutel rein gemacht und einfach nen mini Zipfel abgeschnitten.
Das klappt mit dem malen dann wirklich super.
Jetzt Geht Ihr mit dem Teig einfach den Linien nach.
Wenn Ihr fertig seit mit dem ausmalen und legt ihr das Packpapier ganz vorsichtig in den Eisschrank für eine halbe Stunde damit Euer Muster schön Fest wird.
So sollte dann gleich wenn der Biskuitteig drüber kommt nix verlaufen ;-)

Zutaten für den Biskuitteig:

4 Eier
100gr. Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
100gr. Mehl
75gr. Speisestärke
1TL. Backpupver
4 EL. Warmes Wasser
Lebensmittelfarbe

Trennt als erstes die Eier.
Das Eiweiss schlagt Ihr zu Eischnee mit 1/3 des Zuckers und Vanillinzucker.
Das Eigelb schlagt Ihr mit 2/3 des Zuckers und das Wasser schön Schaumig.
Ich habe zum Eigelb und zum Eiweiss direckt von anfang an Grüne Wilton Pasten Farbe mit dazu gegeben, da meine Rolle eine Blumenwiese werden soll.
Wenn euer Biskuit farbig werden soll am Besten die Eier färben so muss man hinterher nicht zu viel umrühren wegen der Luft im Teig ;-)
Siebt die trockenen Zutaten in das Eischnee und gebt die Nischung zum Eigelb mit dazu.
Das ganze hebt Ihr jetzt unter, es darf kein Mixer verwendet werden da sonst das Eischnee zusammen fallen würde.
Der Biskuitteig ist ein sehr Luftiger und Fluffiger Teig!!!

Wenn der Teig fertig ist dann nehmt Ihr das Backblech mit eurem Tweg Muster aus dem Froster raus.
Legt das Papier auf euer Backblech drauf
Schüttet den Biskuitteig über euer Muster ins Backblech.
Keine Sorge, dadurch das der Untere Teig gefrohren ist wird nix verlaufen ;-) nur Mit.
Alles Gut verteilen und Glatt streichen.
Bei 200C° 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Ich habe diesmal eine einfache aber leckere Erdbeer Sahne Creme gemach mit Gelantine für die festichkeit.
Wenn Ihr eure Creme fertig habt deckt ihr damit den kompletten Biskuit ein und streicht die Creme glatt.
Nun rollt Ihr das ganze zu einer Biskuitrolle zusammen und umhüllt Sie mit Frischaltefolier so das die Rolle nicht ihre Form verliehrt.
Das ganze nun für ca 2 Stunden in den Kühlschrank Kalt stellen
Danach könnt ihr die Rolle anrichten :-)

Biskuitrollen schmecken wirklich immer wieder Fabelhaft und mit dem Dekorbiskuit peppen wir das ganze noch was auf.
Ich mag alles sehr Bunt und Ich muss sagen das mir dieser Bunte Biskuit seeeehr Gut gefällt :-) :-) :-)
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim nachbacken und hoffe das Ihr genauso viel spaß dabei habt wie Ich.

Bitte denkt daran das die Fotos nicht in der Richtigen reihenfolge sind da Blogger meine schön Sortierten Bilder beim Hochladen immer wieder durcheinander wirft.
Es Tut mir wirkkich sehr Leid.
Es kann daran liegen das Ich alles was Ich poste vom meinem kleinen Tablett aus mache :-(
Sorry

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. Hübsches Muster :-)
    Süße Grüße
    Marianne
    fabelhaftezuckerwelt.blogspot

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Herzlichen Dank liebe Marianne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin total begeistert. Das sieht so toll aus !!!
    Ich finde es total super, dass du anderen das so klasse beschreibst.
    Was macht man aber, wenn man nicht die Möglichkeit hat, mit dem Gefrierschrank ???
    Ganz lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jasmin

    Als erstes einmal Vielen lieben Dank für dein Kompliment.
    ich hoffe natürlich das Ich es auch so erklähre und aufschreibe das es wirkich jeder nachmachen kann.
    Es gibt so tolle Dinge im Internet die aber leider kaum oder garnicht erklährt werden und das möchte Ich ändern mit meinem kleinen back Blog.
    Mhh gar kein Eischrank ist schlecht, denn wenn der Dekoteig gefrohren ist kann man erst den Biskuit drüber machen ohne das dein Muster zerläuft.
    Du musst ja auch den Biskuit auf dem Blech glatt streichen und das funktioniert nicht mit flüssigem Dekorteig.
    Meines erachtens nach hat man da keine Alternative zum Gefrierfach den im Kühlschrank wird der Teig ja nur gekühlt aber nicht Hard.
    Das Tut mir leid dir da nix anderes sagen zu können.
    Ganz liebe Grüße und Danke das Du immer vorbei schaust :-)
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja ein Gefrierschrank aber allerdings mit vielen Schubläden. Dann muss ich wohl mal zusehen, dass ich eine Schublade leer bekomme und das dann mal versuche.

    AntwortenLöschen
  6. Lach, genauso mache Ich es auch.
    Eine Schublade leer gemacht und dann das Backpapier mit der Dekormasse für ne halbe Stunde rein.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Danke für diese Blumenwiesen-Idee. Ich habe dein Muster mit der Anleitung für eine Torte mit Dekorbiscuitt aussen herum kombiniert und alle fandens toll :o) Das Ergebniss habe ich mit Hinweis auf dich in meinen Blog gepostet ;o)

    lg.Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Conny

    Wow, eine tolle Blumen Torte hast Du aus dem Dekorbiskuit gemacht.
    Schön Das Du meine Idee mit deiner Verbunden hast, is ja was ganz Tolles bei raus gekommen :-)
    Dankeschöööön das Du mein Rezept in deinem Post verlinkt hast, habe mich sehr darüber gefreut :-) :-) :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...