Samstag, 6. April 2013

Zucker Kleber selbst Herstellen

Ich möchte euch jetzt einmal erklähren wie Ihr euren eigenen Kleber für Fondant oder Blütenpaste herstellen könnt.
Der Kleber ist wirklich super einfach und sehr schnell gemacht.

Ihr braucht nur 4 EL (ca 40ml ) Wasser und einen halben TL CMC oder  Kukident Extra Stark Super Haftpulver, was Ihr bestimmt schon längst zu Hause habt, wegen der Blütenpaste oder dem Modelierfondant.

Nehm euch ein kleines Glas mit einem Schraubverschluss, gebt das wasser rein und das CmC oder Kukident.
Dann den Deckel drauf und kräftig Schütteln das Ganze.
Ihr werdet noch Knubbel von dem Pulver drinne haben, das ist ganz Normal und Geht weg.
Wenn es schnell gehen soll, stellt das Glas für eine halbe stunde ins Eisfach.
Aber am besten ist es wenn Ihr den Kleber über Nacht in den Kühlschrank stellt.

Der Kleber hällt ca 2-3 Wochen.
Wenn Er Trüb wird ist Er nicht mehr Gut.

Ich habe beides schon gemacht und Ich hatte im Eisfach und im Kühlschrank das selbe Ergebniss.
Die Konsistenz war gleich und der Klebe effeckt auch.
Zur Konsistenz, die sollte nicht so flüssig wie Wasser sein auf keinen Fall, aber auch nicht sehr Dick.
Ich habe ein Bild für euch wie es sein sollte.
Ihr werdet es aber auch schnell selber raus bekommen
Viel Erfolg und viel Spaß beim Dekorieren

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. wie lange kann man ihn aufheben??

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ca 2-3 Wochen, achte darauf ob der Kleber trüb wird, dann ist Er schlecht.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ist Kukident denn geschmacksneutral?? bin etwas verwirrt xD

    LG Loree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loree


      Ja da kann Ich dich beruhigen.
      Dieses Kukident ist Geschmacksneutral und Du kannst es ruhigen Gewissens verwenden als CMC ersatz.
      Ich selber benutze es auch noch und auch viele meiner Backfreundinnen nehmen es auch.
      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...