Dienstag, 30. April 2013

Schokoladen Lava Küchlein Rezept

Hier brodelt die Heisse Schoki und Ich kann euch sagen, Sie ist megaaaaaa Lecker :-)
Nun habe Ich mal ein besonderes Schoko Küchelchen Rezept für euch.
Schokoladen Lava Küchlein, bedeutet ein flüssiger Schokoladen Kern in der Mitte der Mini Kuchen.
Wer auch Schokomuffin steht, wird diese Variante lieben, den Schokoladiger gehts nicht mehr.
Ich habe hier ein Mini Rezept für 4 Stück da man Sie schon warm berzehren sollte und wenn man mehr benötigt einfach das Rezept verdoppeln

Zutaten für 4 Stück:

85g Zartbitterschokolade
85g Butter
3 Eier
80g Zucker
45g Mehl

Die Butter und die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
In die lauwarme Masse gebt ihr nun die Eier, Zucker und das Mehl mit dazu und verrührt das ganze ohne viel Luft unter zu geben mit dem Mixer.
Dann befüllt ihr eure Förmchen zu 2/3 mit dem flüssigen Teig und backt Sie bei 180C° 15 Minuten lang, aber nicht komplett durch backen.
Sie müssen innen drinne noch Flüssig sein.
Steckt einfach mal einen Zahnstocher in den Muffin um zu gucken ob der Kern noch flüssig ist,
Das Äußere sollte fest sein, mehr nicht.

Ich kann euch den wiiiiirklich nur empfehlen, der ist sooooo Schokoladig und durch daS Weische schmeckt es infach nur richtig Lecker :-)
Ich kann nur sagen das ist wirklich der Beste Muffin den Ich jemals gegessen habe in meinem Leben.
Ihr kònnt das auch komplett durch backen als Muffin, wirklich der absolute Schoko Wahnsinn :-)

Und nun das Ergebniss
Seht nur oben auf den Muffins sieht man schon den flüssigen Kern.
So sind Sie genau richtig

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Kommentare:

  1. Hallo,
    habe gerade deine Seite entdeckt.... und seit geschlagenen 10 Minuten bin ich hier am Sabbern *lach....
    Diese Schokomuffins werd ich auf jeden Fall demnächst probieren..

    ganz lieben Gruß
    Patti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patti

    LACH, dann pass auf das Du beim Sabbern nicht alles voll machst :-)
    Freue mich das Du dich angemeldet hast, wirklich toll.
    Oh, Ich kann Dir sagen die sind sooooo mega lecker.
    Ich habe gleich 3 davon verdrückt weil die sooooo Gut sind, hihi.
    Am WE kommt das nächste Projeckt Muttertagstorte.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir Patti.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. rate mal was bei mir gerade im Ofen ist... :)

    LG
    TortenTina (Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Torten Tina :-)

    Schön was von Dir hier zu lesen u d bei Facebook habe Ich ja schon das tolle Bild von deinen Lava Küchlein gesehen und die sahen wirklich seeeeeeeeehr lecker aus.
    Da habe Ich gleich Lust drauf bekommen :-)
    Vil demnächst 2-3 Minuten früher raus holen dann hast Du einen richtigen flüssigen Kern und der is der Hamma.

    Liiiiiebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Alexandra :)
    Ich habe eine Frage :
    Kann man anstatt Zartbitter Schokolade auch Vollmich Schoki oder Konfitüre nehmen ??
    Wollte diese Lavaküchlein unbedingt backen *-*

    AntwortenLöschen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...