Montag, 22. April 2013

Schleifen aus Modelierfondant Anleitung

Es war so ein toller Sonniger Tag heute, da hatte Ich richtig Lust etwas mit den Resten von meinem Modelierfondant zu Üben.
Raus gekommen sind dabei 4 Schleifen :-)
Ich erklähre Ich jetzt wie Ich das gemacht habe.

Ihr braucht dazu:

Euren Smoother ( Fondant Glätter ) oder ein Lineal
Ein Messer
Zuckerkleber
2 Pinsel
Etwas rundes zum Stützen der Schlaufen (zB. Toilettenpapier Rolle oder ein Zuckerperlenbehältniss, auf den Fotos seht ihr was Ich meine
Für kleine Schleifen eignen sich die kleinen Aromen Fläschchen )
Ein Bretchen oder eine Modelierunterlage
Deko Perlen
Deko Glitzer
Modelierfondant ( Fondant mit CMC oder Fondant mit Blütenpaste gemischt )

Als erstes rollt Ihr den Fondant dünn aus ca 2-3 mm.
Dann shneidet ihr zwei Rechtecke raus in der Größe die eure Schlaufen haben sollen.
Ein Ende bestreicht ihr jeweils innen bei beiden mit Zuckerkleber.
Die Stütze für die Schlaufen legt ihr in die Mitte des Rechteckes und nun klappt ihr die eine Seite rum zu der Seite mit dem Kleber so ensteht die Schlaufe.
Die Enden zusammendrücken so ensteht eine Falte.
Das selbe macht Ihr nun mit dem zweiten Rehteck.

Schneidet die Enden nun ab und klebt beide Schlaufen zu einer Schlefe zusammen.
Nun schneidet Ihr einen Streifen aus für den Knoten.
Die Innenseite des Knoten mit Kleber bestreichen.
Legt die schleife so auf den Streifen das das unere Stück kopmlett bis unten hin Geht wenn ihr es umklappt.
Man soll ja nix sehen von den Enden also kommen diese nach Unten ;-)

Legt die Schleife nun zum Antrocknen auf Backpapier.
Weiter Geht es mit den unteren Spitzen.
Schneidet euch passend zur Größe der Schleife wieder zwei Streifen aus.
Die Enden so abschneiden das die Typische Spitzenform der Schleife ensteht.
Das andere Ende drückt ihr zu einer Falte zusammen.
Die zwei Spitzen klebt Ihr nun vorsichtig unter die Schleife.
Nun Dekoriert Ihr die Schleife wie Ihr wollt.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren!!!

Es Tut mir furschtbar Leid :-(  das die Bilder nicht in der Reihenfolge sind wie Sie eigentlich sein müssten.
Ich mache hier alles über mein Lenovo Tablett und irgwndwie möchte das alles nicht so wie Ich :-)
Ich werde die Wichtigen Bilder einfach Nummerieren.
Ihr werdet dann schon verstehen in welcher Reihenfolge das ganze ist.
Ich bitte um euer Verstäntniss dafür :-)

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...