Montag, 8. April 2013

Fondant selber Färben und Marmor Muster

Hallo ihr Dekomeister und Dekomeisterinnen
Da ich Heute neuen Farbigen Fondant brauchte, möchte Ich euch doch mal erklähr wie man den zB einfärbt.
Man kanauf die gleiche Art und Weise aber auch Blütenpaste oder Marzipanmasse einfärben.

Ihr macht bei allen Modeliermassen das selbe.
Es ist ein wenig Arbeit den Fondant einzufärben, man muss sehr viel Kneten und Rollen.
Ich nehme mir immer einen Zahnstocher tunke ihn in die Wilton Pasten Farbe und gebe einen mini Tropfen zu dem Fertigen Fondant dazu.
Jenachdem was für ein Farbergebniss Ihr haben wollt, braucht Ihr wirklich nur einen mini Tropfen.
Die Wilton Pasten Farben sind sehr Ergiebig und man hat mit wenig ein super tolles Ergebniss :-)
Nehmt eure Bäckerstärke und Bestäubt euren Arbeitsplatz damit oder Ihr macht das weiterhin mit Palmin.
Es Geht beides.
Mir ist die Bäckerstärke allerdings lieber, weil man damit wirklich super arbeiten kann.
Es klebt nix mehr und wenn ihr euch kein Teures Säckchen kaufen wollt nehmt ihr einfach ein Tempo, macht eine lage ab und tut die Bäckerstärke da rein, Oben mit einem kleinen Gummi zu machen und Ihr habt euer eigenes Stärke Säckchen.
Wenn der Tropfen auf dem Fondant ist fangt Ihr an zu kneten ein paar Minuten lang.
Dann den Fondant falten und mit eurer Rolle immer wieder ausurollen.
Immer abwechselndend rollen und falten.
Ihr werdet sehen wie toll sich die Farbe verteilen wird allerdings braucht man wirklich viel Geduld bis sich die Farbe komplett verteilt hat.

Marmor Muster enstehen zB wenn Ihr die Farbe nicht komplett verteilt.
Bevor die komplette Farbe beim rollen und falten verteilt is hört ihr einfach auf wenn die gewünschte Marmorierung erreicht ist.
Das sieht super Toll aus als Umschlag für eine Torte.
Oder zB für Stene diesehr echt aussehen sollen.
Macht zB einmal ein Dunkles und ein Helles Grau zusammen und faltet eure Marmorierung rein, dann einen Stein Modelieren, das klappt Super.
Es ist ein tolles Muster was jede Torte zum Hingucker macht ;-)

So hier jetzt mal ein Bild des Farbigen Fondant und der Blütenpaste

Süße Sünden selbst gebacken
Eure
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Brauche Eure Hilfe😊

Hallo meine lieben❤ Ich könnte eure hilfe dringend gebrauchen. Ich habe die Chance einen 50€ Fressnapf Gutschein zu Gewinnen den wir  gerad...